Kundenstimmen

Unsere Klienten sagen: „Einfacher geht’s nicht“!

Die Veröffentlichung der Kundenstimmen erfolgt mit dem schriftlichen Einverständnis meiner Klienten. Dennoch wurden zum Schutz der Privatsphäre auf Wunsch einige Namen gekürzt.


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Nicole W./36 Schlafstörungen 1x (90 Min)

Lieber Gregor,

wie versprochen eine Rückmeldung zu meiner Hypnose. Nach der Geburt meiner Tochter vor 4 Jahren war mein Verhältnis zum Schlafen gestört. Woher das auf einmal kam war mir nicht klar, es war eine schwere Zeit. Ich konnte nicht schlafen, geisterte durchs Haus und war natürlich tagsüber dementsprechend erschlagen. Der Arzt verschrieb mir Schlafmittel die ich aber aus Angst vor Abhängigkeit nur kurze Zeit nahm. Ein Besuch im Schlaflabor brachte nicht den gewünschten Erfolg und auch alle anderen Hausmittelchen waren nur bedingt kurzfristig eine Hilfe.

Was soll ich sagen, direkt nach der Hypnose konnte ich problemlos Ein- und Durchschlafen. Mein Leben reguliert sich dementsprechend, ich bin nicht mehr gereizt und merke wie es mir auch gesundheitlich viel besser geht. Ich bedanke mich nochmal herzlich für Deine Arbeit und das Du es mir ermöglicht hast wieder zu Schlafen.

Liebe Grüße Nicole


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Ksenija B./34 Übermäßiger Alkoholkonsum
1x (120 Min)

Hallo,

ich wollte Dir unbedingt schreiben was sich nach der Hypnose geändert hat. Ich kam ja zu dir weil sich nach der Arbeit und am Wochenende das regelmäßige Glas Wein eingeschlichen hatte, um „runter“ zu kommen. Leider war das auf Dauer echt zu viel Wein. Ich danke dir dass ich jetzt darauf verzichten kann. Ich habe nicht mehr das Gefühl gestresst zu sein, Wein ist mir egal und was ich toll finde: Ich ernähre mich gesünder, ob du da was gesagt hast? J

GlG Ksenija


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Maja K./24 Prüfungsangst 1x (120 Min)

Hallo,

ich habe dank dir meine Prüfungsangst endlich überwunden. Wenn ich daran denke wie ich mich seit Jahren selber dadurch blockiert habe könnte ich mich in den A…. beißen. Prüfungen werden jetzt nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung, aber ich habe gemerkt dass es jetzt problemlos läuft.

Ich danke Dir und ein schönes Wochenende

Maja


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Frau von F./42 Wellness Hypnose
3x (90 Min)

Sehr geehrtes Sementhis Team,

durch mein berufliches Engagement bin ich immer sehr angespannt, dies zeichnet sich auch äußerlich ab. Anfangs war ich skeptisch Ihrer Behandlung gegenüber. Bereits nach der Ersten Behandlung allerdings war ich begeistert. Ich sehe frischer aus, die kleinen Fältchen um die Augen sind reduziert, es fällt mir leichter den beruflichen Stress außen zu halten. Meine stressbedingten Probleme mit dem Magen sind mittlerweile gar nicht mehr aufgetaucht. Ich werde auch weiterhin regelmäßig Termine bei euch wahrnehmen um diese Entspannung beizubehalten, ich glaube sogar da ist noch Luft nach oben.

Herzlichst

Frau von F.


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Hansjörg H./48 Chronische Schmerzen
2x (90 Min)

Hallo,

nach mehreren Bandscheiben Op`s litt ich jahrelang an extremen Rückenschmerzen. Die Ärzte haben die Geschichte vollkommen versaut und ich bin wütend auf so viel Inkompetenz. Als meine Frau mich zu Dir schickte dachte ich mir so meinen Teil, was ein Chirurg nicht hinbekommt soll jetzt Hypnose richten…

Ich wurde dank Dir eines Besseren belehrt. Wie Du gesagt hast werden die Operationen nicht ungeschehen und ich werde meine Einschränkungen dadurch haben, aber ich bin wirklich Großteiles schmerzfrei. Wie Du das genau gemacht hast weiß ich nicht. Ich danke Dir und werde jetzt auch Deinen Rat befolgen zu der Bewegungstherapie die Du mir empfohlen hast. Nach sechs Monaten werde ich mich nochmal bei dir melden wie es läuft.

Ich soll dich auch herzlich von meiner Frau grüßen

Hansjörg


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Christiane T. Nichtraucher für Mama 1x (90 Min)

Im Dezember hat meine Mutter, Frau H. … ., an der Hypnose „Nichtraucher“ teilgenommen, und das sehr erfolgreich. Sie meinte, ich sollte doch per Mail ein Feedback dazu geben und das mache ich sehr gern. Ich bin total beeindruckt von dieser Wirkung. Meine Mutter hat überhaupt nicht das Verlangen zu rauchen. Gespannt war ich, wie sie auf ihre eigene Wohnung reagiert, denn mein Sohn und ich haben schon so oft gesagt, dass es unangenehm nach Rauch riecht (obwohl ich selber mal geraucht habe). Als wir bei ihr zu Hause ankamen, wurden alle Fenster geöffnet, die Schränke abgewaschen um es ja nicht mehr riechen zu müssen. Ein fantastisches Ergebnis und es hält an. Ich bin wirklich sehr begeistert und erzähle jedem davon wie wunderbar es funktioniert. Eine super Leistung von Ihnen, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Christiane T.


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Nicole W./41 Nichtraucher/in 1x (90 Min)

Liebes Sementhis Team,

ich bin nun schon seit einigen Wochen glückliche Nichtraucherin und das obwohl mein Mann raucht und ich jederzeit Zugang zu Zigaretten habe. Es ist jedoch wie Du es im Vorgespräch beschrieben hast: es wird Dich nicht mehr interessieren. Mein Lebensgefühl ist viel besser geworden, energetisch bin ich oben auf und auch froh darüber diesen Schritt getan zu haben. Fühlt Euch motiviert, es ist das beste was Ihr für Eure Gesundheit tun könnt.

Eine gute und vor allem rauchfreie Zeit wünscht allen Lesern 

Nicole 


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Barbara O./62 Schilddrüse 1x (120 Min)

Unglaublich liebes Sementhis Team!!!

Meine Hausärtzin und ich konnten nicht glauben, was wir dem Laborbericht entnehmen konnten – meine Schilddrüsenwerte sind völlig im grünen Bereich! Du hast den kleinen Rest meiner (extrahierten) Schilddrüse tatsächlich aktiveren können! Respekt vor Deinem Können! Unglaublich!!!

Barbara


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Theodora/41 Burnout 1x (120 Min)

Mille grazie…..

wollte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei Dir über die zwei wunderschönen und sehr erfolgreichen Sitzungen wegen meinem Burnout bedanken.

Ein kleiner Tipp an alle, die sich nicht trauen:

ein Versuch ist es immer wert, erst danach spürt man, dass es sich gelohnt hat für sich, den Körper und die Seele etwas getan zu haben! 🙂

In diesem Sinne Euch allen viel Mut zu neuen Taten! 🙂

Herzliche Grüße von
Thea


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Waltraud Nichtraucher 1x (120 Min)

Liebes Sementhis Team,

kurzes Feedback:  Seit 3 Wochen Nichtraucher absolut ohne Entzugserscheinungen. Mir ist`s, als hätte ich nie geraucht……einfach supi…..


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Doris Hammer
Abnehmen 1x (120 Min)

Hallo Sementhis Team,

wir haben, bei meinem Termin vom Juni vereinbart, dass ich nach 3 Wochen eine Rückmeldung mache.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch und behaupte es klappt. Nach einer Woche Urlaub mit Frühstücksbuffet und allem was sonst noch dazugehört und 4 Grillfesten später… hab ich tatsächlich -ohne „Anstrengung“ 1,8 kg abgenommen.

Was auffällig ist, ich kann z.T. ohne Probleme auf Süßigkeit verzichten und hab diese „Seelentröster“ tatsächlich –ohne Überwindung- durch Obst ersetzt.

Viele Grüße
Doris Hammer


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Helga K./48
Abnehmen 1x (120 Min)

Hallo,

nachdem ich bei dir in der Sitzung war, habe ich bereits 22 Kilo abgenommen. Ich bin wirklich erstaunt, wie sich mein Essverhalten praktisch über Nacht geändert hat, ohne dass ich mich zu irgend etwas zwingen muss. Auf meinem Tisch liegen seit Wochen Gummibärchen, ohne dass ich die geringste Lust verspüre eines zu essen. Früher wären die keine zwei Tage alt geworden. Auch meine ursprünglichen anderen Beschwerden, wegen denen ich eigentlich abnehmen wollte, sind einfach weg. Ich trau mich das gar niemand zu sagen, weil ich denke, die halten mich alle für verrückt, nachdem ich schon so viel versucht habe.

Momentan ist mir aufgefallen, dass ich zu wenig trinke und wollte fragen, ob wir da nochmal eine Sitzung machen könnten, da Du mir das doch angeboten hattest.

Viele liebe Grüße
Helga K.


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Peter F./52
Burn-out Syndrom 3x (120 Min)

Hallo Herr Dr. Bastòn,

auf meine Frau zu hören und Ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen, erachte ich heute hundertprozentig als die richtige Entscheidung.

Ich und meine ganze Familie danken Ihnen herzlichst für Ihr Engagement, und dass Sie sich meiner Probleme so schnell, und vor allem so erfolgreich, angenommen haben. Ich bin heute ein ganz anderer Mensch, habe wieder Kraft und Energie, kann Stress positiv erleben und meine Arbeit in der Firma lassen.

Damit habe ich wieder mehr Privatleben, kann meiner Familie die Zeit und Aufmerksamkeit widmen die ich schon lange nicht mehr aufgebracht habe.
Gerne würde ich auch das Betriebsklima in meiner Firma verbessern. Wenn Sie mir in diesem Bereich etwas anbieten können würde ich mich freuen von Ihnen zu hören.

Hochachtungsvoll
Peter F.


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Wolfgang Rehm/39
Nichtraucher
1x (60 Min)

Hallo,

wie versprochen, melde ich mich bei dir aus Kuba. Schön hier im Urlaub ohne Rauchen, da ich davor ja den meisten Bammel hatte nicht durchzuhalten. Richtig gut, kein Entzug, und kein Bock auf Kippe und das nach gut 20 Jahren als Kettenraucher.

Wobei ich der Hypnose gegenüber so negativ eingestellt war. Ich könnt mir echt die Haare ausreißen, wenn ich daran denke was ich alles versucht habe um aufzuhören und nach ein paar Sätzen von Dir ist‘s so easy. Zudem hatte ich gar nicht das Gefühl irgendwie in Hypnose gewesen zu sein. Ich hatte voll die falsche Vorstellung von Hypnose.

Ich soll Dir auch mal von meiner Frau ein Danke sagen und bring dir noch was mit.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Wolfi + Martina


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Veronica Baumann/28
Partnerfindung
1x (120 Min)

Hallo,

ich hatte ja versprochen mich zu melden.

Etwa 2 Wochen nachdem ich bei Dir war, ist ein toller Mann in mein Leben getreten. Ich bin total happy. Ich weiß ja jetzt, dass so etwas über den natürlichen Magnetismus des Menschen funktioniert und wollte dich fragen, wie ich mehr über das Thema an sich erfahren kann.

Liebe Grüße
Veronica


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Mareike Till/24
Abnehmen
2x (120 Min)

Liebes Sementhis Team,

ich habe wieder vermehrt das Gefühl, abends Süßigkeiten futtern zu wollen. Nachdem das erst so gut war, und ich 7 Kilo runter habe, würde gerne noch mal einen Termin bei Dir haben. Vielleicht kannst mir das ja mit noch mehr Nachdruck beibringen, funktioniert ja bis jetzt einfach traumhaft.

Herzliche Grüße
Mareike


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Mia Zelowski/16
Prüfungsangst
1x (60 Min)

Hi,

ich hatte jetzt schon ein paar Prüfungen und bei allen war ich richtig konzentriert. Nicht nur das, sondern ich lerne viel einfacher und meine Noten sind viel besser geworden, mit weniger lernen. Jetzt möchte meine Schwester auch leichter lernen. Sie ist aber erst 13. Würde das gehen? Dann könnten wir meine Mutter fragen.

Grüße
Mia


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Reinhold Meinert/44
Schnarchen
1x (120 Min)

Servus,

ich wollte Dir noch kurz Rückmeldung geben. Nachdem ich bei Dir war, schlafe ich wieder durch. Mein Schnarchen ist wie weggeblasen, sagt meine Frau. Sobald ich irgendwie laut werde mit der Atmung, hat meine Frau beobachtet, dass ich mich sofort auf die Seite drehe. Ich merke davon aber nichts; stört mich auch nicht beim Schlaf.

Dank dir noch mal.

Grüße
Reinhold


Name/Alter Zielsetzung Sitzungen
Sonja Fischer
Burn Out Syndrom
1x (120 Min)

Hi,

ich fühlte mich völlig erschöpft und ausgelaugt. Eine intensive Entspannungshypnose bei dir, in deinem wunderschönen Ambiente, hat mir sehr viel Kraft und Erholung gebracht! Wider aller Vorurteile, finde ich, ist Hypnose eine sehr wichtige Methode, die nicht manipuliert, sondern der Intuition und dem Unterbewusstsein in einem selber, wieder dem Vertrauen Platz und Raum gibt. Du verstehst dies hervorragend. Mit deiner fundierten Ausbildung, viel Einfühlungsvermögen und einer ruhigen Stimme kommt man in deiner Behandlung zu großer innerer Kraft und Ruhe!

Sonja F.